fbpx

Überprüfung der Wasserbrunnen in Ghana und Bangladesch

Die regelmäßige Überprüfung und Instandhaltung der im Auftrag von Rahma Austria gebauten Wasserbrunnen wird alle drei Jahre durch unsere MitarbeiterInnen aus Österreich durchgeführt. 2019 gehörten diese Kontrollen zu den wichtigsten Projekten unseres Vereins. Die Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit der Wasserbrunnen ist uns ein großes Anliegen, da wir mit der Aufrechterhaltung der Wasserversorgung unser ursprüngliches Ziel einer nachhaltigen Verbesserung der Lebenssituation erreichen und uns dem uns entgegengebrachten Vertrauen unserer Spender würdig erweisen.

Im Oktober und November 2019 reisten unsere Mitarbeiter nach Bangladesch und Ghana, um die Brunnen vor Ort zu überprüfen. Für unser Team war das auch eine gute Gelegenheit, jene BewohnerInnen kennenzulernen, die unsere Brunnen nutzen. Bei den Kontrollen wurde feststgestellt, dass einige Motoren und Wasserhähne nicht mehr einwandfrei funktionierten. Außerdem waren einige Mauern, die um die Brunnen gebaut wurden, beschädigt. Die Mängel konnten aber direkt vor Ort behoben werden.

Rahma Austria dankt allen Spendern und Spenderinnen, die es durch ihre Unterstützung ermöglichen, die bereits durchgeführten Projekte auf Dauer zu etablieren und instand zu halten, damit sie auch noch in Zukunft zur Verfügung stehen.

  • Image2
  • Image3
  • Image5
  • WA0032
  • WA0033
  • WA0039

  • Image1
  • Image4
  • Image6
  • WA0001
  • WA0019
  • WA0024
  • WA0031
  • WA0038

Öffnungszeiten

Zentrales Büro Wien
Hannovergasse 25, 1200 Wien

Mo - Fr: von 09:00 bis 18:00 Uhr

Sa: von 10:00 bis 16:00 Uhr

Filiale Büro Wien
Sonnwendgasse 38 / Lokal 3,1100 Wien

Mo - Sa: von 10:00 bis 16:00 Uhr

 

 

Facebook

Twitter

YouTube

Hier geht es zum YouTube Channel von Rahma Austria:

Sie können den Channel auch direkt abonnieren: